Aktuelles

19.02.2021

Hohe Unterstützung europäischer Garantieinstitutionen in der Corona-Krise

covid-aecm-broschure

Der europäische Verband der Garantieinstitutionen (AECM), in dem der Verband Deutscher Bürgschaftsbanken für die deutschen Bürgschaftsbanken Mitglied ist, hat eine Übersicht über die Unterstützungsangebote für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Corona-Krise herausgebracht. Darin wird übersichtlich dargestellt, in welcher Form kleine und mittlere Unternehmen in der wirtschaftlich schwierigen Zeit durch die nationalen bzw. regionalen Garantie- bzw. Bürgschaftsbanken unterstützt wurden.

weiterlesen ALLE AKTUELLEN MELDUNGEN
11.12.2020

Bürgschaftsbanken: Ausweitung der Corona-Hilfen bis 30. Juni 2021 verlängert

pexels-lukas-669610

Die privaten Bürgschaftsbanken tragen in der Corona-Pandemie dazu bei, die Kreditversorgung kleiner und mittlerer Unternehmen sicherzustellen. Zu diesem Zweck waren die Fördermöglichkeiten der privaten Bürgschaftsbanken im Rahmen des Corona-Hilfspakets der Bundesregierung ausgeweitet worden. Die ursprünglich bis zum 31. Dezember 2020 befristete Ausweitung wird nun bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

weiterlesen ALLE PRESSEMELDUNGEN