24.08.2012

Warum sich die BBC für die Bürgschaftsbank interessiert

BBC-Reporter Michael Robinson berichtet in seinem Radio-Beitrag über deutsche Förderbanken. Im Speziellen interessiert er sich für die Arbeit der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg.

BBC-Reporter Michael Robinson berichtet in seinem Radio-Beitrag über deutsche Förderbanken. Im Speziellen interessiert er sich für die Arbeit der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg.

Als BBC-Reporter Michael Robinson im Juli um ein Interview bei der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg bat, wunderte sich Bürgschaftsbank-Vorstand Guy Selbherr. Im Laufe des Interviews wurde jedoch klar, woher das Interesse kam. „Großbritanniens Bankenlandschaft ist in großen Schwierigkeiten. Bei uns gibt es weder Förderbanken noch Bürgschaftsbanken wie in Deutschland, die kleine und mittlere Unternehmen unterstützen“, sagte Michael Robinson.

Die vollständige Pressemitteilung der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH entnehmen Sie bitte der nachstehenden Datei.


 

Downloads

2012_08_24_BB_MBG_BBC (pdf, 374 KB)