20.11.2013

Gründerwoche 2013 - Bürgschaftsbank NRW unterstützt Gründer bei Nachfolge

News der Bürgschaftsbank NRW GmbH

Die Bürgschaftsbank NRW unterstützte den Gründer Soner Polat bei der Übernahme und Renovierung des Restaurants "Anavarza" seines Vaters.

Soner Polat sei keine Kompromisse eingegangen, um „ein Stück Anatolien nach Deutschland zu bringen“ und habe keinen finanziellen Aufwand gescheut. Ein sechsstelliger Gründungskredit der NRW.BANK und ein fünfstelliger Kontokorrentrahmen seiner Hausbank – beide von der Bürgschaftsbank Nordrhein-Westfalen abgesichert – haben die Pläne des Jurastudenten, der seit 13 Jahren in den Gastronomiebetrieben seines Vaters arbeitet, nach und nach Gestalt annehmen lassen.

„Wir haben Herrn Polat begleitet, weil er uns in der Fortführung der Familientradition mit seinem Investitionskonzept und als Unternehmerpersönlichkeit überzeugt hat“, begründet Rudolf Pinter von der Bürgschaftsbank Nordrhein-Westfalen die Entscheidung, Soner Polat zu unterstützen.

Quelle: Bürgschaftsbank NRW

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.