News

News

12.12.2014

Working Capital Management - Neue Broschüre vom Bankenverband

News des Bundesverbands deutscher Banken (BdB)

Die Broschüre "Working Capital Management" aus der Reihe fokus|unternehmen des Bankenverbands beschreibt die Grundlagen des Working Capital Management und zeigt, wie die Unternehmen aus eigener Kraft erhebliche Liquiditätsreserven freisetzen können.

Working Capital Management sei ein wichtiges Thema für alle Unternehmen unabhängig von der Größe, Branche und der aktuellen Unternehmenssituation. Ziel sei es, eine ausreichende Liquidität des Unternehmens sicherzustellen und gleichzeitig die Rentabilität zu erhöhen. Insbesondere im Mittelstand seien die Innenfinanzierungsmöglichkeiten durch ein verbessertes Working Capital Management – trotz vieler Anstrengungen in den vergangenen Jahren – weiterhin sehr hoch.

Quelle: BdB

Die Broschüre können Sie hier herunterladen.

Download: